Bei der Vorstellung des diesjährigen Weihnachtsprogrammes vom MF Marketing war die besinnliche Jahreszeit nur eines der Themen, die besprochen wurden.
Den Auftakt des Weihnachtsprogramms bildet morgen die Winter-Einkaufsnacht. In den darauffolgenden Wochen gibt es regelmäßig Konzerte und andere Veranstaltungen (siehe Infokasten). Zwar sei das Weihnachtsprogramm ähnlich wie in den vergangenen Jahren, doch habe dies einen Grund. „Es funktioniert“, sagt Andrea Pecile vom MF Marketing. Dass es funktioniert, fanden wohl auch die deutschen Nachbarn. Kürzlich reisten Pecile und ihr Kollege Erhard Blaßnig in die Partnerstadt Ahrensburg, um Erfahrungen und Vorstellungen auszutauschen. „Dort gibt es zwar ein Stadtforum, so wie wir eine Aktionsgemeinschaft haben, aber es gibt keinen eigenen Ansprechpartner für das Marketing“, sagt Pecile. Vor gut einem Jahr holte sich Feldkirchen selbst Vorschläge ein – vom Lienzer Marketing-Experten Oskar Januschke. Eine Initiative, bei der die Bürger eingebunden werden, soll im kommenden Frühjahr stattfinden.
Das MF-Team sowie Stadtrat und Wirtschaftsreferent Walter Moser äußerten sich außerdem erneut bezüglich der Kritik vom Leiter der Feldkirchner Wirtschaftskammer, Sebastian Adami (die Kleine Zeitung berichtete). Er warf dem Team vor, nicht rechtzeitig mit der Organisation zu beginnen. Das entspreche laut Pecile nicht der Wahrheit. „Wir wissen schon jetzt, was im nächsten Jahr stattfinden wird. Die Highlights stehen fest.“