Ossiach und Glanegg sind zwei der „Region kärnten:mitte“-Gemeinden im Bezirk, die heuer von der Radwegpflegekooperation, einer Initiative von Arbeitsmarktservice, Land Kärnten und Gemeinden, profitieren konnten. Im Zuge dieses Projektes wurden die Wege während der Radsaison gepflegt und vorübergehend Arbeitsplätze geschaffen. „Nächstes Jahr werden es auf alle Fälle mehr Gemeinden sein. Heuer war es ein bisschen kurzfristig“, sagt Andreas Duller, Geschäftsführer des „Tourismusvereins Mittelkärnten“. Der Grundstein für das kommende Jahr wurde gestern bereits gelegt, denn im Rahmen einer Pressekonferenz wurden die ersten Unterschriften für das Projektjahr 2015 gesetzt. Im Zuge dessen wurde auch über Zukunftsperspektiven gesprochen. Für die Landeshauptmann-Stellvertreterin Gaby Schaunig bietet das Projekt vielfache Vorteile. „Von der Kooperation profitieren die Regionen sowie der Tourismus und Menschen werden beschäftigt.