Wohin mit Akten, Möbeln, oder gar einem Wohnmobil, wenn man zu Hause dafür keinen Platz hat, sich aber dennoch nicht davon trennen will? In der neu adaptierten Lagerhalle auf dem Feldkirchner „Klaus-Areal“ bietet Eigentümer Wilhelm Klaus nun die Möglichkeit des „Selfstorage“ an. Klaus: „In Feldkirchen bin ich der Erste, der das anbietet.“
„Gesehen habe ich das schon in den Ballungszentren, wie etwa Villach und Klagenfurt“, sagt Klaus. „Unser ,Selfstorage‘ bietet sich als perfekter Lagerplatz für alle privaten Dinge an, die zu Hause oder im Keller keinen Platz mehr finden.“ Interessenten gebe es bereits. Neben Privatpersonen will Klaus auch Freiberufliche und Gewerbetreibende mit seinem Angebot locken: „Rechtsanwälte können beispielsweise ihre Akten dort lagern.“ Die Lagerboxen sind in verschiedenen Größen, nämlich von drei bis zu elf Quadratmetern, und je nach Größe ab einem Preis von 55 Euro pro Monat verfügbar.