Wenn einer eine Reise tut, dann kann er was erzählen“ – lautet ein Sprichwort. Und das trifft auch auf Jürgen Nindler alias „Pisten-Pepe“ zu. Seine Reise, die er am Samstagabend dem Premierenpublikum der Feldkirchner Faschingssitzungen pointiert bis ins Detail erzählte, führte ihn und seine Lebensgefährtin – genannt „Uhu“ – in ein Wellness-Hotel. Nindler philosophierte nicht nur über den kulinarische Reinfall seiner Reise, sondern auch über Yoga in allen Facetten. „Yoga ist für mich ungefähr so entspannend, wie mit einer Platzwunde in ein Haifischbecken zu springen“, sagte Nindler in seiner, Nummer, in der er auch auf Aktuelles Bezug nahm: „Jetzt gibt es schon Vogelgrippe aus China und HCB aus dem Görtschitztal, jetzt fehlt nur noch Hamsterhusten aus Steuerberg.“ Dem HCB-Skandal widmete sich auch Sepp Fischer alias „Rader Sepp“ in seiner Nummer. Der mit 70 Jahren älteste Akteur trug seine Pointen wie immer in Reimform vor.
Rezeptfrei mit dem Disco-Fieber der 1980er-Jahre wurden die Zuseher in einer anderen Nummer infiziert. Nämlich in „Disco Fever“, einer Tanznummer der Dorfgemeinschaft St. Ruprecht rund um Markus Ebner. Dieser ist auch in einer weiteren Nummer zu sehen, und zwar – gemeinsam mit Stefan Zechner – in „Die Tiebel-Biker“. In dieser treffen zwei Fahrrad-Welten aufeinander: Denn der eine hat sein Rad mit Sitzheizung und Gaskocher ausgestattet, der andere braucht seinen „Geppel“ nur, um ins nächste Gasthaus zu kommen – nicht zuletzt, um philosophieren zu können: „Alkohol du böser Geist, der mich nachts vom Fahrrad schmeißt.“