Eine 42-jährige Krankenschwester aus Krumpendorf ist am Montag um 15.20 Uhr auf dem Bahnübergang im Begegnungsverkehr mit einem LKW nach rechts vom befestigten Teil des Bahnüberganges abgekommen.
Sämtliche Versuche den PKW frei zu bekommen, welcher mit dem rechten Vorderrad zwischen den Geleisen fest hing, schlugen fehl.

Als sich der Bahnschranken wieder schloss verließen die Lenkerin und ihre zwei Beifahrerinnen den Pkw und brachten sich in Sicherheit. Der PKW wurde vom herannahenden Güterzug erfasst und zur Seite geschleudert.

Personen kamen nicht zu Schaden. Die Lenkerin des Pkw erlitt einen Schock und wurde durch das KIT-Team des Roten Kreuzes betreut.

Der Triebwagenführer wurde ebenfalls vom KIT-Team betreut und von einem anderen Lok-Führer abgelöst. Am Auto entstand Totalschaden. Die Lokomotive wurde im Frontbereich leicht beschädigt. Der Lkw blieb unbeschädigt.
Am Bahnübergang wurden eine Gummiplatte und ein Andreaskreuz leicht beschädigt.

Die Freiwillige Feuerwehr Krumpendorf barg das Unfallauto.