Am zweiten Spieltag der 16. Bundesliga-Runde verpasste Dortmund im Heimspiel gegen den Tabellenzweiten Wolfsburg mit einem 2:2 den erhofften Befreiungsschlag. Die Borussen führten bis zur 85. Minute dank Toren von Aubameyang (8.) und Immobile (76.) mit 2:1, ehe Naldo noch für die Wolfsburger den schlussendlich verdienten Ausgleich erzielte. Damit bleibt Dortmund als 16. weiter in der Abstiegszone.

In Gladbach kam Werder Bremen mit 1:4 unter die Räder. Nach einer 2:0-Pausenführung konnte Zlatko Junuzovic mit einem herrlichen Freistoß-Tor (51.) zwar den zwischenzweitlichen Anschlusstreffer beisteuern, doch spätestens nach dem 3:1 durch Kramer (64.) und der Gelb-Roten für Bremens Caldirola (66.) war die Partie gelaufen.

Ein verrücktes Spiel gab es in Frankfurt. Dort lag die Eintracht gegen Hertha BSC bis zur 90. Minute mit 2:4 zurück, ehe Alex Meier innerhalb von zwei Minuten mit einem Doppelpack noch der Ausglich zum 4:4 für die Frankfurter gelang.

In den übrigen Partien gab es Favoritensiege - Leverkusen gewann in Hoffenheim 1:0, Schalke bei Paderborn 2:1. In der Tabelle führen die Bayern (42 Punkte) nun vor Wolfsburg (31) sowie Gladbach und Leverkusen (je 27). Bremen ist Tabellenletzter.