Ungewöhnlicher Vorfall in Florida: Ein Mann warf bereits im Oktober einen ausgewachsenen, rund ein Meter großen Alligator durch das Fenster eines Drive-Through-Restaurants. Der 24-jährige Joshua James wurde am Montag verhaftet. Ihm wird vorgeworfen, das Tier als tödliche Waffe eingesetzt zu haben. Zudem wird ihm der illegale Besitz eines Reptils zur Last gelegt. James wurde gegen Bezahlung einer Kaution entlassen, er muss sich nun von Tieren fernhalten.

Zugetragen hat sich der Vorfall am 11. Oktober letzten Jahres bei einer Filiale der Fast-Food-Kette Wendys im Bezirk Palm Beach: Nachdem er ein Getränk ausgehändigt bekommen hatte, warf James das Tier durch das Fenster und fuhr ohne zu zahlen davon. Verletzt wurde dabei niemand. Ein Mitarbeiter der Tierschutzbehörde Floridas fing das Reptil schließlich ein und entließ es in die Freiheit.