"Dior Goes Sexy" hätte man die Kollektion überschreiben können, die Raf Simons bei den Pariser Pret-a-Porter-Schauen für Herbst/Winter 2015/16 am Freitag über den Laufsteg schickte. Der für seine architektonischen Schnitte bekannte Dior-Designer zeigte Animalisches und Urbanes, Superweibliches und Männliches. Er habe ein Gefühl sinnlicher Aufladung erzeugen wollen, schrieb er dazu im Pressetext.

Die Dior-Frau trägt demnach in der kommenden Saison einen hautengen Catsuit mit abgewandeltem Leopardenmuster unter einem capeartig geschwungenen Herrenmantel, ein Minikleid aus Fell in Wasser- und Waldtönen oder ein Ensemble in einem schillernd hellgrauen Material, das an Schlangenhaut erinnert. Dazu kombinierte Simons halbhohe Lackstiefeletten mit Plexiglasabsatz. Seine glasklare Schneidertechnik behielt der Belgier bei - und so wirkte das Ganze nie vulgär, sondern einfach cool.