Diese Ebay-Auktion wird nach Dieter Bohlens "Tüte Luft" wohl in die Geschichte eingehen: Firat Demirhan wollte an Geld für seine kleine Familie kommen – und stellte den 17 Jahre alten Opel-Tigra bei dem Auktionshaus online. Den Preis, den er mit der wohl längsten Ebay-Anzeige aller Zeiten erzielte, hätte er wohl niemals erwartet: Stolze 55.750 Euro hat die Auktion eingespielt.

„Schweren Herzens muss ich meinen heiß und innig geliebten Opel Tigra verkaufen, da mein holdes Weib vor zwei Monaten mit einem positiven Schwangerschaftstest nach Hause kam“, begann der 29-Jährige aus Wetter seine Anzeige. Dann ging es weiter mit den Gedanken aus seinem Leben – und der Lebensgeschichte seines Opels.

Liebesbeziehung mit Auto

Seine schwangere Freundin mache im Druck, ein familientaugliches Auto zu organisieren. Dabei sei der Tigra immer sein Traumauto gewesen. Doch für die Familie muss sein Auto – mit dem er scheinbar eine Art Liebesbeziehung führte – herhalten: „So sitze ich nun hier und muss mein Auto inserieren, während sich meine kugelige Freundin für die ‚Shades of Grey‘ Vorstellung fertig macht. Wie kann man sich ernsthaft so einen Blödsinn reinziehen? Können Frauen echt so naiv sein?“, schreibt Demirhan.

Firat Demirhan
Firat Demirhan © Facebook

Seine Ehrlichkeit kam offenbar an: Für 55.750 (!) Euro ist am Mittwochmittag der 17 Jahre alte Opel Tigra von Firat Demirhan bei Ebay versteigert worden. Jetzt hat der werdende Vater eine Woche Zeit, um mit dem Käufer in Kontakt zu treten. Noch zweifelt der 29-Jährige, ob das Angebot wirklich echt ist: „Liebe Leute, ich kann euch sagen, dass ich nicht mehr weiß als ihr. Es gibt einen Betrag, einen Höchstbietenden und das war’s“, schreibt er auf seiner Facebook-Seite.

Job-Angebote folgten

Und weiter: „Wie viele schon gemutmaßt haben, waren unendlich viele Spaßbieter am Werke. Ich werde diesen Menschen nun kontaktieren und mehr erfahren. Drückt uns dafür die Daumen.“

Doch nicht nur der Opel-Tigra, sondern auch Firat Demirhan selbst ist inzwischen ein kleiner Star: Er bekam mehrere Job-Angebote von Werbeagenturen und soll sogar ein Buch herausbringen. Am Dienstagabend saß er sogar bei Stefan Raab bei „TV Total“. Und einen neuen, fahrtüchtigen Untersatz hat er auch: einen Opel Astra als Leihwagen – gestellt von Opel selbst.