Im Zuge einer Verkehrskontrolle stießen Beamte in Hanoi in einem Bus auf die getrockneten Kadaver von 20 Affen. Affenfleisch gilt als Delikatesse und wird für traditionelle Medizin eingesetzt.

Die getrockneten Kadaver von 20 Affen haben Polizisten in Vietnam in einem Bus entdeckt. Die Beamten hielten das Fahrzeug bei einer Verkehrskontrolle am Stadtrand der Hauptstadt Hanoi an, wie die Polizei am Freitag mitteilte. Dabei fanden sie am Mittwochabend die Tiere in zwei "verdächtig" aussehenden Beuteln.

Der Busfahrer will nichts über die übel riechende Ware gewusst haben - er habe sie bloß transportieren sollen, berichtete die Zeitung "Thanh Nien". Um was für Affen genau es sich handelt, wird nun untersucht. In Vietnam leben viele gefährdete Affenarten. Ihr Fleisch gilt dort als Delikatesse und wird auch für traditionelle Medizin eingesetzt.