Nach einer Massenschlägerei mit 60 Beteiligten in der Nacht auf Sonntag in Linz wurden zu Mittag zwei 20-Jährige ins Polizeianhaltezentrum gebracht. 18 bereits ausgeforschte Schläger im Alter zwischen 20 und 27 Jahren erlitten bei der wilden Prügelei Verletzungen, teilte die Polizei mit.

Wie die Ermittlungen ergaben, dürften bereits in einem Lokal mehrere Gäste aneinandergeraten sein. Im Freien mündete die Auseinandersetzung in eine Rauferei, die jungen Männer schlugen mit Fäusten aufeinander ein. Die Polizisten setzen sie mit Pfefferspray außer Gefecht. Einem der beiden Festgenommenen wurde bei der Prügelei das Nasenbein gebrochen.

Wilde Prügelei vor Discothek

Gegen vier Uhr rückten mehrere Streifenwagen zu einer Diskothek in der oberösterreichischen Landeshauptstadt aus, da es dort aus vorerst unbekannten Gründen zu einer wilden Prügelei gekommen war. Fünf der 60 Beteiligten wurden laut Rotem Kreuz ins Spital gebracht.

Bereits am späten Samstagabend hatten Passanten in Enns die Polizei zu einer handfesten Auseinandersetzung mit rund 20 Beteiligten gerufen. Beim Eintreffen der Streife lag nur mehr ein 34-Jähriger verletzt am Boden. Er gab an, dass er einen Streit zwischen zumindest zwei Männern schlichten wollte, als diese plötzlich auf ihn einschlugen und er kurzzeitig ohnmächtig wurde. Das mutmaßliche Opfer wurde ins UKH Linz eingeliefert.