Ein schwerst verletztes Kind und drei weitere Personen mit Brandverletzungen sind die Folgen eines Grillunfalls, der sich Sonntagabend in Dalaas im Bezirk Bludenz ereignet hat. Ein Familienvater goss Bio-Ethanol als Brandbeschleuniger in eine Grillschale. Dadurch kam es zur Explosion.

Der 50-jährige wollte gegen 20 Uhr mit mehreren Kindern im Freien grillen. Durch die Explosion wurden er, seine sechs- und zehnjährigen Söhne sowie ein elfjähriges Nachbarskind verletzt. Der sechsjährige Bub erlitt schwerste Verbrennungen und wurde nach der Erstversorgung an Ort und Stelle mit dem Notarzthubschrauber C8 in das Klinikum Schwabing in Bayern geflogen. Die anderen drei Verletzten wurden in das Landeskrankenhaus Feldkirch eingeliefert. Die drei Kinder hatten sich in unmittelbarer Nähe des Feuerstelle aufgehalten.