Sieben Verletzte hat am Sonntagnachmittag ein Auffahrunfall auf der B309 bei Hargelsberg (Bezirk Linz-Land) gefordert. Ein 36-jähriger Lenker wollte gegen 16.30 Uhr vermutlich mit seinem Wagen auf der Straße wenden. Ein 38-Jähriger konnte mit seinem Pkw nicht mehr ausweichen und fuhr seitlich auf das Fahrzeug auf, teilte die Polizei mit. Unter den Verletzten befanden sich drei Kinder.

Das Fahrzeug des 36-Jährigen wurde durch den Aufprall über die Böschung geschleudert. In dem Wagen waren neben der Frau des Lenkers auch deren drei Kinder. Alle Insassen wurden verletzt. Der Fahrer musste mit dem Rettungshubschrauber in das UKH Linz geflogen werden. Die Frau und die Kinder wurden ins LKH Steyr gebracht. Auch der 38-jährige Lenker des zweiten Unfallwagens und seine 31-jährige Beifahrerin wurden verletzt ins LKH Steyr eingeliefert.