Ein Security-Mitarbeiter ist am Samstag gegen 03.15 Uhr im Prater in Wien-Leopoldstadt beim Versuch, einen Streit zu schlichten, von einem 22-Jährigen geschlagen und verletzt worden. Der 30-Jährige war dienstlich mit seinem Auto unterwegs und sah auf dem Riesenradplatz einen Disput zwischen dem 22-Jährigen und einer Frau. Als er sich vor den aggressiven Mann stellte, schlug ihm dieser ins Gesicht.

Der Angestellte des Sicherheitsdienstes erlitt laut Polizei ein stark blutendes Cut auf der Nase. Der Mann wurde von der Wiener Berufsrettung ins Krankenhaus gebracht. Der 22-Jährige Täter erhielt eine Anzeige wegen Körperverletzung.

29-Jähriger "prügelt" Pkw

In Wien-Margareten prügelte kurz nach 05.30 Uhr ein 29-Jähriger just vor den Augen von Streifenpolizisten auf den Seitenspiegel eines geparkten Autos ein. Gleich mehrere Schläge und Tritte ließ der Mann auf das Auto los, als ihn die Beamten bemerkten. Der Mann gab an, er sei schlecht gelaunt, habe zu viel getrunken und die ganze Nacht nicht schlafen können. Er wurde wegen Sachbeschädigung ebenfalls auf freiem Fuß angezeigt.