Der achtjährige Schüler war aus dem Schulbus gestiegen und hinter dem Fahrzeug zu seinem Fahrrad auf der anderen Straßenseite gelaufen. Dabei erfasste ihn eine 27-jährige Lenkerin mit ihrem Pkw. Der Bub wurde tödlich verletzt.

Wenige Tage nach einer Verkehrsunfall in Arnreit im Bezirk Rohrbach ist ein achtjähriger Bub am Samstag an seinen Verletzungen gestorben. Der Schüler war am 22. Mai zu Mittag aus dem Schulbus ausgestiegen und hinter dem Fahrzeug über die Straße zu seinem Fahrrad bei einem Wartehäuschen gelaufen. Dabei wurde er vom Auto einer 27-jährigen Lenkerin erfasst und in den Straßengraben geschleudert.

Passanten leisteten sofort Erste Hilfe, die weitere Versorgung übernahmen die alarmierten Rettungskräfte. Anschließend wurde das Kind mit dem Rettungshubschrauber in das Linzer Allgemeine Krankenhaus geflogen, wo es heute seinen Verletzungen erlag, teilte die Polizei am Nachmittag mit.