Bei einem Frontalzusammenstoß von zwei Lastwagen am Montagnachmittag auf der Ennstalstraße (B320) zwischen Radstadt im Salzburger Pongau und Mandling (Steiermark) sind laut Polizei die beiden Lenker ums Leben gekommen. Es handelt sich laut Polizei um einen 39-jährigen Deutschen, der in Richtung Schladming unterwegs war und mit seinem Lkw-Zug in den entgegenkommenden Sattelzug eines 58-jährigen Kroaten prallte.

Die Führerhäuser der Lkw wurden bei dem Crash total zerstört. Beide Lenker wurden eingeklemmt, wie Einsatzkräfte berichteten. Durch die Wucht des Aufpralls sind beide Fahrzeuge von der Fahrbahn abgekommen. Der Unfall ereignete sich um 13.20 Uhr. Die Straße war bis 20 Uhr gesperrt.

Umleitung über die Tauernautobahn

Wegen der Straßensperre werden Pkw lokal umgeleitet, der Schwerverkehr muss großräumig über die Tauernautobahn (A10) ausweichen. Die Polizei hat bisher noch keine Angaben über die Nationalität und das Alter der Unfallopfer gemacht.