Die Landespolizeidirektion NÖ berichtete am Abend von Augenzeugenangaben, wonach die Autofahrerin ohne zu blinken nach links in einen Feldweg abgebogen war. Der Motorradlenker konnte nicht mehr abbremsen, weshalb es zu einem Frontalcrash der beiden Fahrzeuge kam.

Der 49-Jährige wurde durch die Wucht des Aufpralles etwa 40 Meter weit geschleudert und kam neben der Fahrbahn zum Liegen. Nachdem zuerst das Motorrad zu brennen begonnen hatte, griff das Feuer auch auf den Pkw über. Die Lenkerin (75) befreite sich trotz schwerer Verletzungen selbst aus dem Auto.

Für den Motorradlenker kam jede Hilfe zu spät. Reanimierungsmaßnahmen blieben erfolglos, teilte das Bezirksfeuerwehrkommando mit. Die Autofahrerin wurde nach der Erstversorgung durch das Rote Kreuz von "Christophorus 9" ins Krankenhaus transportiert.

Beim Eintreffen der Helfer der FF Laxenburg waren beide Fahrzeuge in Vollbrand gestanden. Die Löscharbeiten wurden unter Atemschutz vorgenommen. Die L154 blieb im Bereich der Unfallstelle etwa zwei Stunden lang gesperrt.