- Mit einem Störsender haben unbekannte Täter am Samstag zu Mittag bzw. am Nachmittag in Neusiedl am See das Versperren von zwei Pkw verhindert und in der Folge Diebstähle verübt. Aus dem Auto eines ungarischen Staatsbürgers (44) erbeuteten sie nach Angaben der Landespolizeidirektion Burgenland ein Handy, eine Reisetasche mit Ski-Kleidung sowie eine Geldbörse mit Kreditkarten und Dokumenten.

Bereits zu Mittag war ein ebenfalls 44-jähriger Österreicher das Opfer der Diebe mit dem Störsender geworden. Aus seinem vermeintlich verschlossenen Auto wurden Lebensmittel und ein Medikament gestohlen, berichtete die Polizei. Dem ungarischen Staatsbürger wurden am Nachmittag auch der Führer- und Zulassungsschein sowie der Personalausweis entwendet. Der Schaden in diesem Fall beträgt etwa 1.500 Euro.