Gegen 11.30 Uhr fuhr die Frau mit ihrem Pkw von Lofer in Richtung Saalfelden und kam aus vorerst ungeklärter Ursache auf die Gegenfahrbahn. Sie verstarb noch an der Unfallstelle, teilte die Polizei-Pressestelle Salzburg mit.

Die Hamburgerin und ihr Mann am Beifahrersitz waren im Auto eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr mit schwerem Gerät befreit werden. Der 48-Jährige sowie die 16 und 13 Jahre alten Kinder, ein Bursch und ein Mädchen, im Fonds des Wagens wurden schwer verletzt und mit Rettungshubschraubern in Krankenhäuser in Salzburg und Innsbruck gebracht.

Zwei Jugendliche im Auto

Im Bus befanden sich neben der Fahrerin zwei Jugendliche, ein 17-jähriges Mädchen wurde leicht verletzt ins Spital gebracht. Die Pinzgauer Straße war rund zweieinhalb Stunden für den Verkehr gesperrt, so die Feuerwehr.