Zu einem tödlichen Unfall ist es am Freitag in der Früh gegen 04.00 Uhr laut noe.orf.at auf der Südautobahn A2 bei Traiskirchen (Bezirk Baden) gekommen. Ein Pkw-Lenker verlor demnach bei der A2-Auffahrt in Fahrtrichtung Wien die Herrschaft über seinen Wagen, das Auto prallte gegen einen Kanaldeckel und überschlug sich. Der Lenker starb, seine Beifahrerin wurde schwer verletzt.

Die abgesprengten Betonteile des Kanaldeckels wurden laut noe.orf.at auf die Fahrbahn geschleudert. Fünf oder sechs Pkw-Lenker konnten nicht mehr ausweichen und fuhren darüber. Bei mehreren Fahrzeugen wurden dadurch die Reifen aufgeschlitzt oder die Autos an der Karosserie beschädigt. Personen wurden bei den nachfolgenden Unfällen nicht verletzt. Zu dem tödlichen Unfall soll es laut noe.orf.at nach ersten Angaben der Polizei vermutlich wegen Sekundenschlafs gekommen sein.

Die Landespolizeidirektion Niederösterreich bestätigte gegenüber der APA, dass es einen tödlichen Unfall gegeben hat, nähere Details wurden zunächst noch nicht genannt.