Die anwesenden Polizisten stoppten den wild gewordenen Mann, indem sie auf die Reisen des Fahrzeugs schossen, erklärte ein Sprecher der Polizeidirektion Kiel. Focus.de berichtet von einem Kastenwagen der Polizei, der auf dem Dach zu liegen kam, und von zerdellten und aufgerissenen Wägen. Auf der Schaufel des Traktors hing nach dem wilden Ritt eine Stoßstange.

Auslöser: Ohrenmarken für Rinder

Auslöser für die wilde Fahrt auf dem Traktor sollen Ohrmarken für Rinder gewesen sein. Die Tierärzte wollten den Tieren in Begleitung der Polizei solche Marken verpassen. Dabei wollte der Landwirt offenbar nicht mitmachen.

Laut focus.de wehrte sich der Mann vehement gegen die Festnahme durch die Polizei. Dabei erlitten sowohl der 53-Jährige als auch ein Beamter Verletzungen. Beide mussten in einem Krankenhaus ambulant behandelt werden, hieß es von einem Polizeisprecher.

Insgesamt fuhr der wütende Landwirt zehn Fahrzeuge nieder, darunter fünf Wägen der Exekutive und zwei der Veterinären. Die Autos wurden bei der wilden Fahrt zum Teil schwer beschädigt.