Der Obduktion zufolge verblutete sie aufgrund zahlreicher Verletzungen. Die zunächst ungeklärte Identität der Toten konnte über einen Abgleich ihrer Fingerabdrücke geklärt werden.

Ersten Ermittlungen zufolge war die 30-jährige Frau erst in diesem Jahr nach Deutschland eingereist und hatte im April einen Asylantrag in Eisenhüttenstadt (Brandenburg) gestellt. Dort wohnte sie zuletzt auch mit drei ihrer vier Kinder. Eines ihrer Kinder lebte mit ihrem Ehemann (35) in einer Aufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in München-Riem.

Der Mann wurde in der Nacht auf Sonntag zunächst als Zeuge vernommen. Dabei ergaben sich Hinweise auf einen Tatverdacht gegen ihn, er wurde festgenommen. Die Staatsanwaltschaft München wird voraussichtlich am Montag Haftbefehl wegen Mordes beantragen, berichtete die Polizei.