Sollecito gründete ein E-Commerce-Portal, mit dem Kunden eine Webseite mit dem Profil eines verstorbenen Angehörigen oder Freundes inklusive Bildern und Videos erstellen können. Zugleich kann man Blumen für das Grab eines Bekannten bestellen, der womöglich tausende Kilometer entfernt ruht. Kränze werden durch Partnerunternehmen ans Grab gebracht. Sollecito stelle seine neue Firma bei einem Event in San Remo am Rande des Songfestivals vor.

Das Unternehmen starte in März und befinde sich noch in der Testphase, vor allem was die Grafik betreffe, sagte Sollecito laut der italienischen Nachrichtenagentur ANSA. Die Idee sei ihm nach dem Tod seiner Mutter im Jahr 2005 gekommen. Er habe stets einen Weg gesucht, um die Erinnerung an sie wach zu halten.

Langwieriger Prozess

Sollecito war von November 2007 bis Oktober 2011 in Haft gesessen. Ihm war vorgeworfen worden, zusammen mit Knox die britische Studentin Meredith Kercher getötet zu haben, die Ende 2007 halb nackt in ihrem Schlafzimmer in der mittelitalienischen Stadt Perugia entdeckt worden war. Der Fall hatte weltweit Aufsehen erregt.

Sollecito und Knox wurden 2009 zu langen Haftstrafen verurteilt. 2011 wurden sie freigesprochen, Knox kehrte in die USA zurück. Der Fall ging durch weitere Instanzen, beide wurden erneut verurteilt, das oberste Gericht Italiens sprach sie dann aber im März 2015 endgültig frei.