Ein seit Donnerstag vor den Bahamas verschollenes Frachtschiff ist nach Angaben der US-Küstenwache gesunken. Bisher sei eine Leiche geborgen worden, die Suche nach 32 weiteren noch vermissten Insassen werde fortgesetzt, teilte die Küstenwache am Montag mit. An Bord des Frachters waren 28 US-Bürger und fünf Polen.

Der 225 Meter lange Autotransporter "El Fargo" war am Donnerstag auf dem Weg vom südlichen US-Bundesstaat Florida nach Puerto Rico nahe den Bahamas in den Hurrikan "Joaquin" geraten. Die Besatzung meldete der Küstenwache noch, dass Wasser eindrang. Später hieß es, das Schiff sei in Schräglage geraten. Die Küstenwache entdeckte nach eigenen Angaben auch ein leeres beschädigtes Rettungsboot, wie es am Montag hieß.

Zwei von dem Schiffseigner entsandte Schiffe hatten bereits am Sonntag einen Container geborgen, der offenbar von dem Frachter stammte, Flugzeuge der Küstenwache entdeckten weitere Objekte, darunter Rettungswesten.