Das teilten die Produzenten der auf dem TV-Sender ABC laufenden Sendung am Mittwoch auf dem Onlinedienst Twitter mit. Der als Held gefeierte Skarlatos ist einer von 13 Kandidaten, seine Mitbewerber sind unter anderem die TV-Köchin Paula Deen und der US-Schauspieler Gary Busey. Die Staffel beginnt am 14. September.

Ein schwerbewaffneter Angreifer hatte vergangenen Monat in einem Thalys-Schnellzug auf dem Weg von Amsterdam nach Paris das Feuer eröffnet. Skarlatos und zwei Freunde befanden sich auf einer Europareise. Gemeinsam mit weiteren Passagieren rangen sie den 25-Jährigen nieder und verhinderten damit vermutlich ein Blutbad. Die Ermittler gehen von einem islamistischen Hintergrund der Tat aus. Die mutigen Passagiere wurden mit dem Orden der Ehrenlegion geehrt, der höchsten französischen Auszeichnung.