Jean-Baptiste, ein gebürtiger New Yorker, galt als so etwas wie ein Wunderkind des Broadways. Die Rolle des Ex-Sträflings und guten Gewissens Jean Valjean in "Les Miserables" war aber seine erste Hauptrolle. Der Polizei zufolge hatte der 21-Jährige mit einer Freundin auf der Feuerleiter im dritten Stock gesessen - typisch im heißen Sommer New Yorks. Als er aufstand, sei er nach hinten gekippt und in die Tiefe gestürzt. Die Polizei geht von einem Unfall aus.

@BaptisteKyle making history as the the FIRST African American Jean Valjean in Bway history! @LesMizBwaypic.twitter.com/d33VmVrh04

— Andrew John Howell (@andrewjhowellny) 28. August 2015

"Good night, sweet prince, And flights of angels sing thee to thy rest!" - Hamlet RIP Kyle Jean-Baptiste pic.twitter.com/QgH95WP3pg

— Hollow Crown Fans (@HollowCrownFans) 30. August 2015