Ein türkisches Passagierflugzeug ist nach einer Bombendrohung in Casablanca in Marokko gelandet. Der Flug TK15 war in Istanbul mit 256 Passagieren an Bord gestartet und sollte nach ersten Angaben von Turkish Airlines nach Sao Paulo in Brasilien fliegen.

Wie eine Sprecherin mitteilte sei die Boeing 777 gegen 14.30 Uhr mitteleuropäischer Zeit in Casablanca gelandet. Der Nachrichtenagentur AP zufolge soll ein Zettel mit der Aufschrift "Bombe" auf der Bordtoilette gefunden worden sein.

Alle Passagiere ausgestiegen

Alle Passagiere seien inzwischen ausgestiegen, jetzt würden Sicherheitskräfte nach Sprengstoff suchen, hieß es von Seiten der Turkish Airlines. Der Nachrichtenagentur DHA zufolge war bereits am Sonntag ein Turkish-Airlines-Flug auf dem Weg von Istanbul nach Tokio nach Istanbul zurückgekehrt. Dort sei ebenfalls auf einer Toilette ein schriftlicher Hinweis auf Sprengstoff gefunden worden.