Tragischer Unfall in Oklahoma: Medienberichten zufolge hat ein dreijähriger Bub seine eigene Mutter erschossen. Die 26-jährige Frau war gerade dabei, ihre zehnmonatige Tochter zu wickeln.

Die geladene Waffe lag vor der Tat offenbar auf einem sehr niedrigen Wohnzimmertisch. Der Bub fand die 9 Millimeter-Pistole und drückte ab. Die tote Frau wurde von ihrer Mutter gefunden, die im selben Haus wohnt. Der Vater der Kinder traf erst Stunden später zu Hause ein. Laut ersten Ermittlungen der Polizei hätten sich im Haushalt noch viele weitere Waffen befunden.

Vierjähriger tötet Dreijährigen

Erst letzten Sonntag hat laut "Independent" ein vierjährigen Bub den dreijährigen Nachbarsbuben in den Mund geschossen, als die beiden mit der Waffe spielten. In den USA kommt es immer wieder zu Unfällen mit Schusswaffen. 1,7 Millionen Kinder teilen sich ihr Zuhause mit geladenen, ungesicherten Schusswaffen.