Der Mann gilt nicht nur in Amerika als Legende. Dem breiten Publikum ist William Shatner vor allem durch seine Rolle als Captain Kirk in ,,Raumschiff Enterprise" bekannt. Der gebürtige Kanadier drehte in Hollywood unzählige Filme, Serien und TV-Shows, schrieb aber auch Bücher und nahm Platten auf.

William Shatner will mit dem Rivet von Chicago nach Los Angeles fahren
William Shatner will mit dem Rivet von Chicago nach Los Angeles fahren © AP

Jetzt ist der populäre Schauspieler und Vater von drei Töchtern 84 Jahre alt, züchtet unter anderem Pferde und organisiert jährlich die Hollywood Charity Horse Show, deren Erlös geistig behinderten Kindern zugutekommt. Nun macht Shatner wieder von sich reden. Und zwar als Initiator einer Wasserpipeline, die er zur Bekämpfung der Dürre in Kalifornien bauen lassen will.

Mit der US-Firma American Wrench entwickelte Shatner das Trike
Mit der US-Firma American Wrench entwickelte Shatner das Trike © KK

Aber auch als Entwickler eines irren Dreiradlers namens ,,Rivet", das der Hollywood-Veteran zusammen mit der US-Firma American Wrench entwickelt hat. Die Alurakete, befeuert von einem 500 PS starken Cadillac-Achtzylinder, soll in limitierter Auflage gefertigt werden. Die Premierenfahrt - von Chicago nach Los Angeles - gebührt freilich Captain Kirk selbst.