1994 kam mit dem X300 der erste Jaguar unter Ford-Regie auf den Markt. Eng verwandt mit dem Vorgänger XJ40 mit den eckigen Hauptscheinwerfern, trug die Limousine jetzt aber wieder das klassische XJ-Gesicht mit vier runden Lichtern.

Zu haben war der XJ mit 3,2- und 4-Liter-Reihensechszylinder (211/241 PS), Letzterer hatte im XJR mit Kompressor 326 PS. Die Topmotorisierung war der 6-Liter-V12 mit 311 PS. Ab der großen Modellpflege 1997 waren V8-Motoren mit 3,2 und 4 Liter Hubraum (236 PS/286 PS; XJR 367 PS) im Programm.

Der X308 markiert die Modellpflege ab 1997
Der X308 markiert die Modellpflege ab 1997 © JAGUAR

Der XJ war mit langem und kurzem Radstand sowie als Daimler-Version zu haben. 2003 wurde der Jaguar XJ vom gleichnamigen Nachfolger abgelöst.

Aktuelle Angebote zu diesem Modell auf willhaben.at