Gerade hat BMW das 2er Coupé zum M2 auftrainiert, jetzt haben die Bayern auch beim Cruise M Bike aus der hauseigenen Fahrradkollektion nachgeholfen. Zentrales Stilelement der auf 1500 Stück limitierten Sonderedition ist die Lackierung in Long-Beach-Blau, der offiziellen Farbe des BMW M2 Coupés.

Neben der klaren Linienführung des hydrogeformten Aluminiumrahmens verleiht das unverwechselbare „Bullneck“ im Rahmen, das an die Tankposition bei einem Motorrad erinnert, dem Bike eine kraftvolle Anmutung. Durch die aufwändig geglätteten Schweißnähte wirkt die Rahmengestaltung dabei wie aus einem Guss.

Das Bike hat eine 30-Gang-Schaltung von Shimano
Das Bike hat eine 30-Gang-Schaltung von Shimano © BMW

Die aus Carbon gefertigten Komponenten Sattelstütze und Distanzring (Spacer) machen das Fahrrad leicht und zugleich stabil. Mit den auf 28 Zoll vergrößerten Laufrädern, einer 30-Gang-Schaltung sowie hydraulischen Scheibenbremsen von Shimano ist das Bike für Straße und Gelände gerüstet. Jedes Modell der limitierten Edition besitzt eine eigens angefertigte Plakette.

Die Schweißnähe des Rahmens sind geglättet
Die Schweißnähe des Rahmens sind geglättet © BMW

Nicht nur mit dem BMW M2 Coupé demonstriert BMW erneut eindrucksvoll den Anspruch an herausragende Fahrdynamik, höchste Agilität und optimale Fahrzeugkontrolle. Auch bei der Entwicklung von modernen und hochwertigen Fahrrädern beweist BMW seit über 60 seine Kompetenz, sodass auch die Fahrt mit dem Zweirad zu einem besonderen Fahrerlebnis wird.

Im Vergleich zum M2 ist das Fahrrad jedenfalls ein Schnäppchen: Das BMW Cruise M Bike in der limitierten Auflage ist bei ausgewählten BMW-Händlern um 1395 Euro erhältlich.