So eine Produktoffensive sind die Sterndeuter noch nie gefahren: In den nächsten Jahren geht es bei Mercedes Schlag auf Schlag. Allein bis Ende dieses Jahres werden die Stuttgarter ein halbes Dutzend neue bzw. überarbeitete Modelle auf den Markt bringen: Im Juli steht das GLE Coupé bei den Händlern, im September ist der GLC - Nachfolger des GLK - startbereit. Das C-Klasse-Coupé legt im Dezember los, zuvor bekommen A- und M-Klasse (heißt künftig GLE) ein Facelift.

Der Crossover soll 2016 auf den Markt kommen
Der Crossover soll 2016 auf den Markt kommen © Daimler AG

Highlights 2016 werden die neue E-Klasse (April) und das GLC-Coupé sein, dessen seriennahe Studie in dieser Woche bei der Auto Shanghai 2015 seine Premiere feierte.

Für 2017 ist ein Pick-up und die neue B-Klasse angekündigt, 2018 rollt die neue A-Klasse an den Start, 2019 kommt der GLB - ein Kompakt-SUV als kleiner Bruder der G-Klasse. Bis 2017 will Mercedes zudem zehn Plug-in-Hybrid-Modelle im Angebot haben.