In der Nacht von Sonntag auf Montag spielen die New England Patriots gegen die Seattle Seahawks in der Superbowl um die Meisterschaft im American Football. Das Spiel ist eines der meistgesehenen jährlichen TV-Ereignisse der Welt. Rund eine Milliarde Menschen in über 200 Ländern werden das Spiel verfolgen.

Deshalb ist die Sportveranstaltung auch ein Hochamt für Werbeagenturen und ihre Kunden: Viereinhalb Millionen Dollar löhnt man für einen 30 Sekunden Sendezeit in den Werbepausen. Auch die Autohersteller legen sich entsprechend ins Zeug, betreiben einen Aufwand wie bei Spielfilmen und garnieren ihre Werbungen mit Stars und Sternchen.

Dass der neue AMG GT tierisch abgeht, blieb auch bei den Waldbewohnern nicht unbemerkt. Acht Zylinder und zwei Turbos, da bleibt kein Stein auf dem anderen. Wenn sich damit manche Rivalität nicht entscheidend beeinflussen lässt, die schon ewig schwelt, mit welchem Vehikel dann? Hase gegen Schildkröte, in seiner neuesten Auflage!

Einen Actionfilm produzieren? Nichts leichter als das! Die Story ist ja im Prinzip immer die gleiche: Ein Superheld ist auf der Flucht, mit einem tollen Auto - in diesem Fall von Kia - und alles um ihn herum explodiert. Pierce Brosnan kennt das Filmbusiness natürlich in und auswendig, und trotzdem: Irgendetwas ist bei diesem Drehbuch anders.

Frühstücksfernsehen, das ist für die Amerikaner wie ein erweitertes Wohnzimmer. Den Moderatoren Katie Couric und Bryant Gumbel hört man einfach gerne zu, auch wenn sie über Neuigkeiten berichten, von denen sie selber keine Ahnung haben. So war es 1994, als dieses Internet aufkam. Hoffentlich haben sich die zwei für den elektrischen BMW i3 besser vorbereitet.

Cassius Clays Rede vor seinem legendären Kampf gegen George Foreman gilt bis heute als eine ewig gültige Ode an das eigene Selbstbewusstsein. "Alles ist möglich, und das werde ich euch beweisen!" Das gilt auch für Sportler mit schweren Behinderungen, sie brauchen nur einen starken Willen – und das richtige Auto. Sagt Toyota.

Diese Kinder, man darf sie ja wirklich nie aus den Augen lassen. Immer laufen sie Gefahr, irgendwo dagegenzulaufen, abzustürzen, sich zu verletzen. Aber irgendwann sind sie nun einmal erwachsen, und ewig kannst du auch nicht hinter ihnen herlaufen. Schon gar nicht, wenn sie das erste mal hinter dem Steuer eines Hyundai sitzen.

Das ist wieder mal typisch: Gedankenlos steigt man in einem leeren Parkhaus aus seinem neuen Audi R8, und prompt rennt einem ein bewaffneter Bösewicht über den Weg, der von einem ebenfalls bewaffneten Gesetzeshüter aufgefordert wird, sofort die Pistole fallen zu lassen. Doch der Herr Gangster möchte lieber fliehen, und dafür benötigt er natürlich ein Druckmittel. Nur welches?