Das Kaninchen Marlon Bundo wird den kommenden US-Vizepräsidenten Mike Pence künftig begleiten. Gemeinsam mit den Katzen Oreo und Pickle wurde das schwarz-weiße Tier nach Washington geflogen: Pence bedankte sich auf Twitter offiziell bei der US Air Force für einen "hervorragenden Flug". Das mitgelieferte Foto zeigt Pence an der Seite seiner Frau Karen und der Tochter Charlotte mit den drei Tieren.

Nach Ankunft in der US-Hauptstadt wurde Marlon Bundo, eine Verballhornung des Schauspielernamens Marlon Brando, in einen Käfig verladen in sein künftiges Heim gebracht.

Gemeinsam mit den Katzen Oreo und Pickle wurde das schwarz-weiße Tier nach Washington geflogen
Gemeinsam mit den Katzen Oreo und Pickle wurde das schwarz-weiße Tier nach Washington geflogen © AP

Lange Tradition

Tiere haben für US-Präsidenten und ihre Vize eine lange Tradition. Barack und Michelle Obama haben die portugiesischen Wasserhunde Bo und Sunny, Vize Joe Biden den Schäferhund Champ. Unter Bill Clinton trieb die weißpfötige Katze Socks ihr Unwesen. Als der Retriever Buddy ins Weiße Haus kam, blieb das Verhältnis zwischen den präsidialen Haustieren der Clintons stets unterkühlt. Donald Trump fehlt dagegen noch ein offizielles Haustier.