Nach dem Fidget Spinner erobert derzeit ein neues Trend-Spielzeug die chinesischen Klassenzimmer - die Miniarmbrust. Anders als das In-Kreisel ist die Armbrust höchst gefährlich. Das Gerät ist zwar nur so groß wie eine Kinderhand, entwickelt aber eine durchaus hohe Schlagkraft. Bis zu 20 Meter Reichweite haben die Geschosse, die aus dem neuen Trend-Spielzeug geschleudert werden können. Zahnstocher, aber auch Nägel und Nadeln lassen sich als Projektil verwenden.

Chinesische Eltern gehen bereits dagegen auf die Barrikaden und fordern ein Verbot des Spielzeugs. Zu leicht könnten damit wirklich schwere Verletzungen - besonders am Auge - passieren.

Bald auch in Europa?

Derzeit ist die Mini-Armbrust auf dem chinesischen und dem US-amerikanischen Markt erhältlich. Folgt Europa jedoch, wie bisher meist, dem Trend, könnte das gefährliche Gadget schon bald auch hierzulande erhältlich sein.

Die Spielzeug-Trends der vergangenen Jahre: