Laut einem Bericht des Herald Courier hat ein US-Amerikaner seine Schulden bei einer Behörde auf eher ungewöhnlichem Wege beglichen: Nick Stafford sollte dem "Department of Motor Vehicles" der Stadt Lebanon im US-Bundesstaat Virginia etwa 2800 Euro zahlen, da er es verabsäumt hatte, die Kfz-Steuer für drei Fahrzeuge zu begleichen. Als er im September 2016 auf eine einfache Frage - welche seiner vier Wohnsitze er angeben sollte  - keine zufriedenstellende Antwort der Behörde erhielt und am Ende angeblich zehn verschiedene Telefonnummern hatte, griff er zu Selbsthilfe.  

Stafford karrte fünf Schubkarren voller Pennys in die Kfz-Behörde, insgesamt 725 Kilo wog das Geld. Fünf Mitarbeiter seiner Firma mussten ihm beim Schieben helfen, erzählte Stafford:  "Wenn die mich belästigen, belästige ich die auch."

Stafford hatte im Vorfeld elf Personen angeheuert, die ihm halfen, Hunderte in Papier gewickelte Penny-Rollen auszupacken. Das Unterfangen dauerte vier Stunden und kostete ihn – er zahlte jedem Helfer zehn Dollar pro Stunde – noch einmal 440 Dollar. Für die Schubkarren legte er zusätzlich 400 Dollar hin. Die Mitarbeiter in der KFZ-Behörde nahmen die Aktion übrigens sportlich. Auf die Frage, wie diese auf seinen Protest reagiert hätten, antwortete Stafford: "Sie waren wirklich nett."