Die Broadway-Brücke im US-Bundesstaat Arkansas hat seit 1923 die Städte Little Rock und North Little Rock verbunden, die durch den Arkansas River getrennt sind. Aufgrund von "strukturellen Schäden" sollte die Brücke am Dienstag demoliert werden, Sprengladungen wurden dafür angebracht und gezündet.

Die Brücke hielt sich aber nicht an den Plan der Straßenbehörde und blieb einfach stehen - zur Freude der Zuschauer. Das Video eines Augenzeugen zeigt den "epischen Fehlschlag" - mit viel Gelächter im Hintergrund.

Die Broadway Bridge hat  ihren eigenen Twitter-Account.  Dort wurde nach dem Fehlversuch vergnügt gepostet: 

Und einen Tipp für die Damenwelt stellte die Brücke auch gleich bereit - in Sachen Beständigkeit:

Schließlich konnte die Brücke dann doch noch demoliert werden. Statt der veranschlagten 30 Sekunden hat die Aktion allerdings mehrere Stunden gedauert. Mit Drahtseilen und Booten wurde die Broadway Bridge niedergerissen. "Touché @AHTD, touché" gab die Brücke klein bei. Ihr vorerst letzter Tweet aber lautet:

Anfang 2017 soll die neue Brücke eröffnen, sie befindet sich noch im Bau. Die neue Brücke soll auch eigene Bereiche für Fußgänger, Radfahrer und Platz für eine geplante Bahnlinie bereitstellen.

Ähnliches ist übrigens schon in der Steiermark passiert, das ehemalige Kraftwerk in Voitsberg war im November 2015 stärker als Dynamit:

Beim zweiten Versuch im Dezember 2015 fiel das Kraftwerk dann doch.