Beim Anblick der beiden Männer in Uniform und mit Handschellen waren sich zehn Freundinnen im deutschen Bendorf schnell einig: Das müssen Stripper sein, die an die Tür der Partygesellschaft klopften, um eine Show der Extraklasse abzuliefern. Dass sich die Nachbarn wegen zu lauter Musik beschwert hatten und die Polizisten wegen Ruhestörung vor der Matte standen, konnte keine der Damen recht glauben.

Umarmungen für "falsche" Stripper

Immerhin wurde der 50. Geburtstag einer Freundin gefeiert - mit viel Alkohol und noch mehr Spaß, so scheint es. "Mehrere Versuche, ihnen zu erklären, dass es sich um einen richtigen polizeilichen Einsatz handelt, waren völlig erfolglos", gaben die Beamten - einer war laut "Spiegel" Mitte 20, der zweite um die 50 Jahre alt - nach ihrem Einsatz der etwas anderen Art zu Protokoll.

Die zehn Freundinnen umarmten die Uniformierten und knipsten Fotos. Und wurden auch nicht hellhörig, als einer der beiden streng nach Dienstvorschrift die Handynummer der Gastgeberin erfragte. Das Missverständis konnte erst aufgedeckt werden, als die feuerlaunigen Freundinnen den Streifenwagen vor der Haustüre sahen.