In Florida hat ein Tesla Model X zwei Wände durchbrochen und blieb schließlich in einem Fitnessstudio stecken. Glücklicherweise wurde niemand verletzt, auch die Fahrerin überstand den Unfall unverletzt. Die Frau bekräftigt jedoch keine Schuld am Unfall zu tragen: Sie behauptet, dass Model X habe von alleine beschleunigt, obwohl sie auf die Bremse steig.

Laut einem Bericht des Senders ABC Action News geht die Polizei davon aus, dass die Fahrerin Gas und Bremse verwechselt hat. Denn die Fahrerin bog gerade in eine Parkfläche ein, als der Unfall passierte. Der Autopilot sei in solchen Situationen gar nicht verfügbar.

Es ist auch nicht der erste Unfall bei dem Tesla-Fahrer behaupten, der Wagen hätte von selbst beschleunigt: In den meisten Fällen passierten diese Unfälle auf Parkplätzen. Aufgrund der Bord-Logs konnte Tesla jedoch in den meisten Fällen beweisen, dass der Fehler am Fahrer und nicht am Auto lag. Die Fahrer hatten statt dem Brems- das Gaspedal gedrückt.