Sorge um die Sängerin Vanessa Mai: Wie die "Bild am Sonntag" unter Verweis auf das Management der Sängerin meldet, hatte der Schlagerstar bei einem Unfall während der Bühneprobe mit einem Tänzer am Samstag in Rostock kurz das Bewusstsein verloren.

Ein Notarzt habe Mai künstlich beatmen müssen, bevor sie in eine Klinik gebracht worden sei. Dort soll eine genau Diagnose erstellt werden. Die Sängerin soll am Rücken schwer verletzt worden sein. Das für Samstagabend geplante Konzert in Rostock wurde kurzfristig abgesagt. 

Das berichtet auch das Internetportel Schlager.de mit Verweis auf Fans. Viele Fans sind laut "Bild am Sonntag" schon am Konzertort gewesen und haben erst kurz vor dem geplanten Konzert-Beginn die Nachricht von den schweren Unfall erhalten. Mai hatte erst am Freitag ihre Fans in Hamburg mit einer Show ihrer "Regenbogen Live 2018"-Tour begeistert.

Aktuell ist sie damit in Deutschland unterwegs. Anfang Mai sind Konzerte unter anderem in Leipzig und Berlin geplant, im Juni und Juli soll Mai auch in Seefeld in Tirol und Wels auftreten. Wenn sie bis dahin wieder gesund ist.

Von ihren Fans hat Vanessa Mai bereits viel Zuspruch erhalten. Unter ihrem letzten Instagram-Post häufen sich die Genesungswünsche: "Werd schnell gesund vanessa. Alle machen sich megaa die Sorgen und sind für dich da" schrieb Fan Lukas an sein Idol, und ein anderer: "Wir lieben dich wegen deiner Persönlichkeit und deinen Songs auch ohne spektakuläre Performance bist du perfekt", tröstete Anhängerin Steffi.