Die Polizei im britischen Milton Keynes staunte vergangene Woche nicht schlecht, nachdem sie bei einer Verkehrskontrolle einen Autofahrer gestoppt hatte. Weil er keinen gültigen Fahrausweis dabei hatte, zeigte er nämlich ein gefälschte Ausweis der "Simpsons"-Kultfigur Homer Simpson vor.

Nicht nur Simpsons Name, sondern auch seine Adresse (28, Springfield Way, USA) waren auf dem gefälschten Führerschein zu sehen. Die Polizei teilte ein Foto davon auf Twitter. Der Post von der gefälschten Lenkberechtigung wurde auf Twitter bereits über 9.000 Mal geliked.

Kritik der Fans

Neben vielen Lachern, gab es auch Kritik eingefleischter Fans am Führerschein. Homer Simpson habe demnach am 12. Mai 1956 Geburtstag, wie man in der Folge „Keine Experimente“ erfährt. Am Führerschein ist als Geburtsdatum der 4. August 1963 angeführt. Außerdem stehe das Haus der Simpsons nicht im Springfield Way, sondern an der Adresse 742 Evergreen Terrace.