Es sind Szenen wie aus einem Actionfilm: Laut brasilianischen Medienberichten war Sergeant Rafael Souza mit seiner Ehefrau und dem gemeinsamen Sohn in der Stadt Campo Limpo Paulista (rund 50 Kilometer nördlich der Zwölf-Millionen-Metropole Sao Paulo) in einer Apotheke einkaufen, als plötzlich zwei bewaffnete Männer das Geschäft stürmen.

Souza übergibt seiner Frau den gemeinsamen Sohn
Souza übergibt seiner Frau den gemeinsamen Sohn © SCREENSHOT/YOUTUBE

Der Polizist außer Dienst feuert mit seiner Dienstwaffe augenblicklich auf die beiden Männer, obwohl er noch seinen Sohn im Arm hat. Wenige Sekunden später zeigen die Bilder der Überwachungskamera, wie Souza seiner Frau, die zwischen zwei Regalreihen Schutz gesucht hatte, das Baby übergibt.

Für die beiden Verdächtigen kam jede Hilfe zu spät, sie starben aufgrund der Schussverletzungen. Souza gab bei der Einvernahme an, dass einer der beiden eine Waffe auf ihn gerichtet habe, als er sich als Polizist zu erkennen gegeben hatte. Die Polizei untersucht den Vorfall.

Hier sehen Sie das dramatische Video: