Das teilte die Polizei in der Grafschaft Surrey am Sonntag mit. Die Wohnung befinde sich in Stanwell nahe dem Flughafen Heathrow, westlich von London. Innenministerin Amber Rudd sagte indes, dass die Terrorwarnstufe wieder gesenkt wurde.

Am späten Samstagabend hatte die Polizei einen 21-Jährigen im Londoner Stadtteil Hounslow festgenommen. Die Wohnungsdurchsuchung in Stanwell stehe damit in Zusammenhang, hieß es in der Mitteilung der Surrey Police.

Bereits am Samstag in der Früh hatten Sicherheitskräfte einen 18-jährigen Mann im Abreisebereich des Hafens von Dover in Gewahrsam genommen. Dem folgte eine Hausdurchsuchung unter hohen Sicherheitsvorkehrungen in Sunbury-on-Thames, ebenfalls in der Grafschaft Surrey, die auch am Sonntag fortgesetzt wurde. Mehrere Häuser in der Nachbarschaft waren zeitweise evakuiert worden. Gefahr für Anrainer bestehe aber keine mehr, teilte die Polizei am Sonntag mit.

Terrorwarnung gesenkt

Die Behörden gingen indes nicht mehr von einem unmittelbar bevorstehenden weiteren Terroranschlag aus. Die nach dem Anschlag auf die höchste Stufe "kritisch" angehobene Terrorwarnung wurde am Sonntagnachmittag wieder auf "ernst" gesenkt. Innenministerin Rudd begründete den Schritt mit den "Fortschritten" in den Ermittlungen nach dem Anschlag.

Bei dem Anschlag am Freitag war eine selbstgebaute Bombe in einer voll besetzten U-Bahn nahe der oberirdischen Haltestelle Parsons Green explodiert. Durch den Feuerball und anschließendes Gedränge wurden 30 Menschen verletzt, eines der Opfer war am Sonntag noch im Krankenhaus.