Wie durch ein Wunder: Beinahe ein ganzes Monat lang fehlte von der 25 Jahre alten Studentin Lisa Theris jede Spur. Die junge Frau aus dem US-Bundesstaat Alabama hatte sich in der Wildnis Midlands im US-Staat Alabama verlaufen und war am 23. Juli als vermisst gemeldet worden. Am Samstag dann die Wende: Eine Autofahrerin entdeckte Theris völlig abgemagert und entkräftet neben dem Highway.

Wie die "Daily Mail" berichtet, war die 25-Jährige in Midland mit zwei Männern im Alter von 31 und 36 Jahren unterwegs gewesen. Als das Duo ihr offenbarte, in eine Jagdhütte einbrechen zu wollen, wollte die junge Frau damit nichts zu tun haben. Sie entschloss sich davonzurennen.

Mitten in der Nacht machte sie sich davon - in den Tausende Hektar großen Wald, ortsunkundig, ohne Handy, ohne Schuhe und ohne Proviant. Mehr als drei Wochen lang gab es kein Lebenszeichen von der 25-Jährigen. Ihre Familie befürchtete bereits das Schlimmste und verlor zusehends die Hoffnung, Lisa jemals wieder in die Arme schließen zu können.

Doch die 25- Jährige bewies Überlebenswillen: Mit Beeren und Pilzen kämpfte die Studentin gegen ihren Hunger, trank aus Pfützen - und schaffte es tatsächlich, so lange zu überleben, bis sie nach 28 Tagen am Samstagnachmittag von einer zufällig vorbeikommenden Autofahrerin an einer Straße entdeckt wurde.

22 Kilo Körpergewicht verloren

22 Kilogramm hatte die junge Frau im Zuge ihres 28 Tage andauernden Überlebenskampfes verloren, nahezu jeder Zentimeter ihres Körpers war mit Kratzern und Insektenbissen übersät. Am Montag konnte die 25- Jährige aus dem Spital entlassen werden.

Jene beiden Männer, die in die Jagdhütte eingebrochen waren, konnten ebenfalls ausfindig gemacht und festgenommen werden.