„Es war wirklich niederschmetternd“, sagt Pharmaziestudentin Sarah Cummins (25) dem „Indianapolis Star“. „Ich habe jeden angerufen, abgesagt, mich entschuldigt, geweint, Lieferanten angerufen, wieder geweint und dann fing ich an, mich richtig schlecht zu fühlen, all das für die Hochzeitsparty bestellte Essen einfach wegzuwerfen".

Deshalb kam die junge Frau auf eine ungewöhnliche Idee: Sie lud Obdachlose zum eleganten Dinner ins Ritz Charles in Carmel (US-Bundesstaat Indiana) - dort wo eigentlich die Hochzeit stattfinden sollte. Dort war schon lang das Hochzeitsessen für 170 Gäste bestellt.

© AP

Warum die Hochzeit geplatzt war, darüber schwieg die Braut. Sie hatte zuvor jedoch das Okay ihres Ex-Verlobten eingeholt, der einen Teil der 30.000 Dollar-Hochzeit bereits bezahlt hatte.

Damit die Obdachlosen passend gekleidet erscheinen konnten, spendeten lokale Geschäfte Anzüge, Kleider und Accessoires. Zum Nachtisch des ungewöhnlichen Dinners wurde übrigens die Hochzeitstorte serviert.