Der Terminal 3 des Flughafens London Heathrow wurde am Dienstagnachmittag gegen 12.30 Uhr Ortszeit (13.30 Uhr MEZ) nach einem Feueralarm evakuiert. Passagiere berichteten über Chaos am größten Flughafen Großbritanniens. Viele mussten vor dem Gebäude warten, während alles durchsucht wurde. Der

Laut britischem Express passierte der Feueralarm am Flughafen nur Minuten nach einem Feueralarm in der U-Bahn-Station Euston.

Der Flughafen bestätigte den Alarm eine halbe Stunde später. Heathrow Airport gab schließlich bekannt, dass es sich um einen fölaschen Alarm gehandelt habe. Es seien keine Hinweise auf ein Feuer gefunden worden. Schließlich konnten die Passagiere wieder zurück zum T3. Es kam zu Flugverzögerungen. Passagiere beschwerten sich über fehlende Informationen während der Wartezeit.

London Heathrow ist der größte der sechs internationalen Verkehrsflughäfen der britischen Hauptstadt London. Er war mit 73.408.489 Passagieren im Jahr 2014 der größte Flughafen Europas sowie der sechstgrößte weltweit. Heathrow dient als Drehkreuz für British Airways und Virgin Atlantic.

Noch scheint nicht klar zu sein, was den Feueralarm ausgelöst hat.

Erst am Samstag musste ein Terminal am Pariser Flughafen Charles de Gaulle wegen einer Sicherheitspanne evakuiert werden. Eine Person war unkontrolliert in den Sicherheitsbereich gelangt.