"Lieber Boss von Google, mein Name ist Chloe und wenn ich groß bin, möchte ich bei Google arbeiten" - mit diesen Worten beginnt der Brief, mit dem sich die erst sieben Jahre alte Chloe Bridgewater aus dem englischen Hereford beim Internetriesen Google bewirbt. Von ihrem Vater habe sie erfahren, dass man bei dem Unternehmen auf Sitzsäcken sitzen, rutschen sowie Go Kart fahren könne, begründet Chloe ihre Motivation. Außerdem möge sie Computer und habe bereits ein Tablet, mit dem sie spiele, führt das Mädchen weitere Qualifikationen an.

"Mein Vater hat mir deshalb gesagt, dass ich Ihnen eine Bewerbung schicken soll. Ich weiß nicht wirklich, was das ist, aber er meinte, ein Brief würde es fürs Erste auch tun", schreibt sie weiter und betont, dass es erst der zweite Brief für sie sei, den sie verfasst. Den anderen habe sie an den Weihnachtsmann geschrieben.

"Freue mich auf deine Bewerbung"

Wenig später erhielt die Siebenjährige tatsächlich eine Antwort - und zwar von Google-CEO Sundar Pinchai persönlich. In dem von ihrem Vater auf Linkedin veröffentlichten Schreiben bedankt sich Pichai für ihren Brief und schreibt: "Ich denke, wenn du weiterhin hart arbeitest und deinen Träumen folgst, dann kannst du alles erreichen - vom Arbeiten bei Google bis zum Schwimmen bei den Olympischen Spielen. Ich freue mich auf deine Bewerbung, wenn du mit der Schule fertig bist! :)"