Bei einer blutigen Auseinandersetzung in der Kölner Innenstadt ist ein Mann in der Nacht zu Montag schwer verletzt worden. Staatsanwaltschaft und Polizei Köln teilten mit, der 34-Jährige werde mit Stich- und Kopfverletzungen in einer Klinik behandelt. Eine Mordkommission habe die Ermittlungen wegen gefährlicher Körperverletzung aufgenommen.

„Die Hintergründe der Tat sind zum jetzigen Zeitpunkt noch völlig unklar.“ Derzeit gebe es keinen Hinweis auf einen Amoklauf oder einen terroristischen Hintergrund. In verschiedenen Berichten wurde unter anderem über einen Streit von Angehörigen der Türsteherszene spekuliert.

Mehrere Notrufe

Um 03.43 Uhr waren mehrere Notrufe bei der Polizei eingegangen, so die "Frankfurter Allgemeine". Die Zeugen berichteten über einen heftigen Streit mit mehreren Personen. Beim Eintreffen stießen die Beamten auf zersplittertes Glas und Blutspuren.

„Weiterhin wurden im nahen Tatortbereich mehrere Patronenhülsen aufgefunden. Ob dieser Fund im Zusammenhang mit dem Tatgeschehen steht, ist Gegenstand der Ermittlungen“, hieß es in einer Mitteilung der Polizei.