Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
  • Zur Kärnten-Ausgabe
  • 28. August 2014 09:14 Uhr | Als Startseite
    Neu registrieren
    Wie viel ist uns der Tierschutz wert? Florian Pochlatko: "Dieser Preis gibt mir Mut" Voriger Artikel Aktuelle Artikel: G7 - Die Stadtzeitung Nächster Artikel Wie viel ist uns der Tierschutz wert? Florian Pochlatko: "Dieser Preis gibt mir Mut"
    Zuletzt aktualisiert: 20.01.2013 um 06:00 UhrKommentare

    Fitnessübungen für zu Hause

    G7 hat für Sie ein topfittes Paket geschnürt: alle Grazer Fitnesscenter im Überblick. Plus: Trainerin Durdica Atanasov zeigt Ihnen sieben Übungen für daheim.

    1 / 21 

    Nach der Weihnachtskekserlsaison und vor der sommerlichen Bikinipräsentation: Da treibt's den Grazern traditionsgemäß den Schweiß aus allen Poren, da stürmen sie handtuchbewaffnet die Fitnessstudios. Körperliche Ertüchtigung für einen extratollen Körper.

    An Auswahl kann das Fitness-Vorhaben schon einmal nicht scheitern. 30 Fitnessstudios verteilen sich über das Stadtgebiet, das hat unsere anonyme und nicht wenig schweißtreibende Recherche der vergangenen Woche ergeben - kein Anspruch auf Vollständigkeit (siehe Liste auf den nächsten Seiten). Und immer wieder entstehen neue Trainingstempel, also wird es wohl auch an motivierten Einwohnern nicht mangeln.

    Durdica Atanasov, Inhaberin von 3D Fitness Club, 3D Fitness Studio und 3D Lady Fit, ist zufrieden mit Angebot und Nachfrage. "Der Bedarf besteht auf jeden Fall." Was auffällt: Vor allem Frauen sehnen sich nach speziellen Studios, wo sie unter sich sein können. "Die Damen sind einfach sehr, sehr selbstkritisch." Deshalb hat auch Atanasov ihr 3D Lady Fit im Messequartier eröffnet. Eineinhalb Monate ist das jetzt her und: Beschwerden von Männern hat es vereinzelt gegeben. "Aber ein bisschen diskriminierend ist das ja wirklich", sagt Atanasov. Sie plane deshalb ein Männerstudio, eines gibt es in Graz bereits. Bei Sixpack Lovers können sich die Herren auf Vordermann bringen, ohne dabei von weiblichen Blicken gestört zu werden. Es gehe bei ihnen nicht nur um Muckis, sagt das Personal, es gehe ganz generell um den "gepflegten Mann". Fesch und fit von Kopf bis Fuß.

    Wer seine neue Optik hingegen gleich am anderen Geschlecht testen möchte, für den gibt's immer noch die gemischten Sportstudios.

    DURCHTRAINIERT: SABRINA LUTTENBERGER, CARMEN OSTER

    Mehr G7 - Die Stadtzeitung

    Mehr aus dem Web

      G7 E-Paper

      G7

      Fitnesstrend: Boxen im Studio Yomo in Graz 

      Fitnesstrend: Boxen im Studio Yomo in Graz



      Events & Tickets

      Annett Louisan Tipp

      Annett Louisan

      16.11.14 Graz
      Tickets bestellen


      Seitenübersicht

      Zum Seitenanfang
      Bitte Javascript aktivieren!