Springe zu: Inhalt | Hauptnavigation | Seitenleiste | Fußzeile
25. Mai 2013 17:56 Uhr | Als Startseite
Neu registrieren
Rezepte und Zutaten direkt nach Hause Satt durch Schokolade Voriger Artikel Aktuelle Artikel: Lokale & Rezepte Nächster Artikel Rezepte und Zutaten direkt nach Hause Satt durch Schokolade
Zuletzt aktualisiert: 25.04.2012 um 20:30 UhrKommentare

Hendlragout

Zutaten für 4 Personen.

1/2 kg Hühnerbrustfilet

3 Schalotten, 2 dl Weißwein

1/2 kg grüner Spargel

20 dag Erbsen, Speisestärke

2 dl Hühnersuppe 2 dl Schlagrahm

1 B. Petersilie, Zucker, Butter, Olivenöl

Salz, Pfeffer a. d. Mühle

Zubereitung.

Den Spargel schälen und in Stücke schneiden. In Salzwasser, dem etwas Zucker und Butter zugefügt wird, nicht ganz gar kochen. Mit kaltem Wasser abschrecken. Tiefgekühlte Erbsen nach Packungsvorschrift auftauen, frische Erbsen blanchieren.

Das Fleisch in Streifen schneiden. Die Schalotten fein hacken und in einer Mischung aus Butter und Olivenöl anschwitzen. Das Fleisch dazugeben und anrösten. Aus der Pfanne heben. Den Bratensatz mit Weißwein loskochen und etwas einkochen lassen. Mit Suppe aufgießen und fünf Minuten kochen lassen. 1 EL Speisestärke in kaltem Wasser auflösen. Nur soviel Speisestärke einrühren, bis die Sauce eine leicht sämige Konsistenz annimmt. Fleisch, Spargel und Erbsen in die Sauce geben und ein bis zwei Minuten in der Sauce dünsten. Mit Salz, Pfeffer und gehackter Petersilie würzen.

Das Obers steif schlagen und kurz vor dem Servieren unter das Ragout heben. Eventuell Erdäpfel dazu servieren.

Tipp: Sie können auch grünen und weißen Spargel mischen.


Unsere Buchtipps

Edition Styria

Das Neueste aus dem Kochbuchregal!

Buschenschank-Führer

APA

Ein Streifzug durch die besten Buschenschänken in der Steiermark.

 




Kulinarische Höhepunkte

Reitbauer: Grüner Spargel mit Schafskäse, Hopfensprossen und Bergamotte 

Reitbauer: Grüner Spargel mit Schafskäse, Hopfensprossen und Bergamotte

 

Newsletter

Was koche ich am Wochenende? Rezepttipps von Dagobert & Co.

 

Aktion "Steirisch Essen"

Fotolia

Drei Familien stellten sich der Herausforderung. Die Erfahrungsberichte finden Sie im "Steirisch Essen" - Blog.

 

Thema: Unser Essen

Alles in Butter mit unserem Essen? Die Kleine Zeitung geht der Frage in einer Serie nach:

 

Kochkurse, Brunches, Verkostungen

 


Seitenübersicht

Zum Seitenanfang